Suche
Kontaktdaten
Tilman Kappe
Facharzt für
Hals-, Nasen-, Ohren-Heilkunde
Umweltmedizin

Roßbachstr. 12
44369 Dortmund

Tel: (0231) 31 9 77
Fax: (0231) 31 9 62

Sprechzeiten

Partei der Vernunft

Nachdem ich in meinem bisherigen Leben nur passiver Wähler war, habe ich mich im Herbst 2011 entschlossen, einer Partei beizutreten. Es ist die 2009 gegründete Partei der Vernunft (PDV), die ein libertäres Profil hat.

Es ist mir klar, daß man bei der nächsten Bundestagswahl nicht die 5%-Hürde knacken kann, aber ich bin der Überzeugung, daß man ein Sprachrohr braucht, das libertäre Gedanken vorträgt in einem Land, das sich immer mehr zu einer Parteiendiktatur entwickelt, dem Einzelnen immer mehr Freiraum nimmt, das Kollektive weit über Individualität stellt und mit Geld prasst (siehe "Eurorettung") als gäbe es kein Morgen.

Meiner (auch die der PDV) Meinung müssen Entscheidungen vorwiegend lokal (also in der Kommune) über direkte Demokratie getroffen werden und nicht in dem Maße in einer fernen EU-Zentrale (Prinzip der Subsidiarität). Zum Gesundheitssystem vertritt die PDV den freiheitlichen Gedanken, daß die Krankheitsabsicherung für freie Verträge (sprich Privat-Versicherungen) vorgenommen werden muß.

Schauen Sie sich einfach mal die Website www.parteidervernunft.de an. Wir treten jetzt auch zur NRW-Landtagswahl an!

MfG T.K.